Türöffnung – Person in Gefahr

Datum: 14. Juni 2021 um 17:55
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: H1
Einsatzort: Jestetter Straße, Ortsteil Baltersweil
Einsatzleiter: Markus Helm
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aufgr. der Nachalarmierung durch das DRK wurde die Feuerwehr Dettighofen zur Türöffnung hinzugerufen. Das DRK
wurde über den Hausnotruf der Betroffenen an die Einsatzstelle alarmiert. Eine Person war leider nicht auffindbar. Auch
die unmittelbare Umgebung wurde abgesucht, da die Frau lt. Nachbarin noch am Vormittag spazieren war.

Nach kurzen, vergeblichen Versuchen diese über rufen aufzufinden, wurde der Zugang zur Wohnung über ein Fenster im EG hergestellt. Dazu musste eine Fensterscheibe zerstört werden.

Nach Eintreffen des Schwiegersohns traf dann auch die vermisste Person wieder auf. Sie war versehentlich auf den Knopf der Alarmierung geraten und danach mit der Tochter einkaufen gefahren.
Die Feuerwehr nahm noch die Scherben zusammen und beendete den Einsatz.